Am Samstag, den 29.Februar 2020 um 19:00 Uhr lud Kommandant BR Richard Fuchs zur 145. Jahresmitgliederversammlung ins GH Perthold ein.
Insgesamt nahmen 38 Mitglieder der FF St Aegyd- Markt daran teil. Als Ehrengäste durfte Kdt. Fuchs: Bürgermeister Karl Oysmüller, Vizebürgermeisterin Elisabeth Schmidt Wonisch, den zuständigen geschäftsführenden Gemeinderat für Blaulichtorganisation und RK Obmann Manfred Meissinger, die Gemeinderäte Michaela Schmuck, Nicole Grabenweger, Andreas Zuser und Pfarrer Sprycha begrüßen.
Abschnittskommandant Walter Weninger und Abordnungen der Nachbarwehren Hohenberg, Kernhof, Betriebsfeuerwehr Roth, Gabriele Zeller von der NÖN und zahlreiche Helferinnen der FF konnte KDT Fuchs ebenfalls begrüßen.
Kommandant BR Fuchs berichtete über zahlreiche Teilnahmen an Sitzungen und Besprechung im Bezirk und Abschnitt, diverse Tätigkeiten der BAZ Disponenten und Bezirksausbildner, Festveranstaltungen, Florianifeier und die NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Traisen. Gratulierte den Kameraden die einen runden Geburtstag 2019 hatten und allen die eine Auszeichnung für ihre jahrelangen Tätigkeiten erhalten hatten. Und natürlich den unermüdlichen Einsatz aller Feuerwehrhelferinnen und Helfern.
1 Kdt. stv. OBI Gruber Bernhard berichtete über einen Mannschaftsstand von 90 Mitgliedern und den zahlreichen Tätigkeiten im Vorjahr. Insgesamt wurde zu 112 Einsätze 2019 ausgerückt.
2 Kdt. stv. OBI Hochreiter Daniel berichtete über 22 Übungen 6 Schulungen sowie 12 Ausbildungstätigkeiten, gesamt wurden 908 erfasste Stunden für die Ausbildung 2019 aufgewandt
Im Anschluss folgten sämtliche Berichte der zuständigen Sachbearbeiter
Feuerwehrjugend: LM Michael Oysmüller berichtet über das abgelaufene Jahr bei der Jugendfeuerwehr:
Der Mitgliederstand per 31.12.2019 besteht aus 15 Jugendfeuerwehrmitgliedern (11Burschen, 4 Mädchen) insgesamt konnten 4 Neuzugänge 2019 verzeichnet werden.
Weiters wurde an der Ortssäuberung, Florianifeier, Ferienspiel, am FJ Hallenfußballturnier, Wissentest, Landesskibewerb, Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb und beim Landeslager in Mank teilgenommen. Absolviert wurde zum Jahresabschluss 2019 der traditionelle 24h Dienst.
Insgesamt wurden 3869 h bei der Jugendfeuerwehr geleistet.
Kassenverwalter V Hubert Zeller berichtete über den Kassenstand und ging auf die größeren Ein und Ausgaben ein.
Gesamt wurden 12863 erfasste Stunden 2019 im Dienste der Bevölkerung geleistet.
Angelobt wurde Thomas Kendler. Befördert wurden Thomas Kendler, Paul Lielacher zum Feuerwehrmann und zum Oberbrandmeister Tobias Spielbichler
Beim Punkt Ansprachen kamen Bgm Oysmüller, GGR Manfred Meissinger zu Wort und dankten für die geleisteten Tätigkeiten im Dienste der Bevölkerung. Für die Abordnungen der Nachbarwehren dankte Christian Grabenweger für die gute Zusammenarbeit. Auch Pfarrer Sprycha dankte für die gute Zusammenarbeit bei der Abhaltung von gemeinsamen kirchlichen Veranstaltungen.
Als Dankeschön für die geleisteten Tätigkeiten wurde seitens des SPÖ Clubs St Aegyd eine Spende an das Kommando übergeben.
Um 20:15 Uhr konnte Kommandant BR Richard Fuchs die 145 JMV mit einem „Gut Wehr“ schließen.