Am 30.06.2023 wurde die FF St. Aegyd mehrmals zu einem Einsatz gerufen. Von der technischen Hilfeleistung bis zum Wohnhausbrand….
Einsatz Nummer 1: Am Traisenberg musste zur Mittagszeit eine Firma bei einem technischen Gebrechen eines LKW mit dem Tanklöschfahrzeug unterstützt werden.
Einsatz Nummer 2: Alarmierung um 17:33 Uhr auf die L101 zu einer Pkw-Bergung. Ein Fahrzeug konnte von einem Parkplatz nach einem Unwetter nicht mehr selbständig zurück auf die Straße. Am Heimweg von diesem Einsatz wurde die FF St. Aegyd zu einem Wohnhausbrand nach Hohenberg alarmiert.
Einsatz Nummer 3: Alarmierung um 18:49 Uhr zum Wohnhausbrand in Hohenberg. Umgehend machte sich die zweite Einsatzgruppe der FF St. Aegyd mit 4 Fahrzeugen auf den Weg nach Hohenberg. Gleichzeitig kam auch das Rüstlöschfahrzeug von der Fahrzeugbergung zurück und fuhr nach Hohenberg. Durch einen Blitzschlag geriet eine Holzverschalung eines Wohnhauses in Brand. Beim Eintreffen der FF St. Aegyd war der Brand durch die FF Hohenberg bereits unter Kontrolle gebracht und wurde von der FF St. Aegyd unterstützt.
Die mitalarmierten Feuerwehren RothTechnik und Kernhof wurden nicht mehr benötigt.
Einsatz Nummer 4: Vom Wohnhausbrand zurück wurde die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt. Aufgrund der anhaltenden Regenfälle nach dem Unwetter drohte eine Produktionshalle in einem St. Aegyder Betrieb überschwemmt zu werden. Dieser Einsatz wurde von der Mannschaft des TLF abgearbeitet. Gegen 22 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft endgültig hergestellt werden.
An Tagen wie diesen…..wird die Schlagkraft der Feuerwehr unter Beweis gestellt.
Eingesetzte Fahrzeuge: VF-A / VRF-A / MTF-A / RLF-A / TLF-A / TS-Anhänger
Einsatzleiter: FF Hohenberg
Mannschaftstärke: 31 Mann
Alarmierung: Sirene / Pager / SMS-Info
Einsatzdauer gesamt : ca. 7 Std.
Weiters am Einsatzort (Brandeinsatz):
FF Hohenberg
FF Kernhof (storniert)
BTF Roth Technik (storniert)
Polizei mit 3 Fahrzeugen und 3 Mann
RK Lilienfeld mit 1 RTW und 2 Mann