28.07.2024 Schwerer VU auf der B21

Am Sonntag, den 28.07.2024 um 20:04 Uhr wurde die FF St. Aegyd zu einem Verkerhrsunfall auf die B21, kurz nach der Tankstelle Heindl alarmiert.

Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über seinen Pick up, kam von der Fahrbahn ab und landete auf einem Erdhügel. Nach dem zeitgleichen Eintreffen des Rettungsdienstes sowie der Feuerwehr wurde umgehend mit der Erstversorgung der verletzten Person begonnen.

Nach der Stabilisierung wurde der Patient unter Notarztbegleitung ins Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin wurde ebenso zur Kontrolle mit einem RTW ins Krankenhaus eingeliefert.

Nach der Unfallaufnahme der Polizei, führte die FF St. Aegyd die Fahrzeugbergung durch. Während des Einsatzes wurde der Verkehr wechselweise angehalten.

Wir wünschen dem Verunfallten baldige Genesung!

Eingesetzte Fahrzeuge: VF-A / RLF-A / VRF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: BR Richard Fuchs