30.08.2024 Motorradunfall am Gscheid (3 Motorräder)

Am Freitag, den 30.08.2024 um 11:28 Uhr zu einer ,,Bergung- Kleinfahrzeug“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort bot sich den Einsatzkräften ein nicht alltägliches Bild. Drei Motorräder waren ineinander verkeilt.

Ein Slovakischer Motorradfahrer war von Mariazell kommend in Richtung St. Aegyd unterwegs, kam in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte in ein entgegenkommendes Motorrad welches von einem Deutschen gelenkt wurde. Ein nachkommender  Biker aus dem Bezirk Lilienfeld konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit den 2 liegenden Motorrädern.

Wie durch ein Wunder wurde ,,nur“ einer der drei Männer verletzt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins KH Lilienfeld gebracht. Der Lilienfelder konnte seine Fahrt trotz Schäden am Fahrzeug fortsetzen. Die zwei weiteren Motorräder wurden von der FF St. Aegyd geborgen und gesichert abgestellt sowie die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzte Fahrzeuge:   VRF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   7 Mann

Alarmierung: (still) / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer:   ca. 1,5 Std.

RK Lilienfeld- St.Aegyd mit 1 RTW und 2 Mann

Polizei mit 2 Fahrzeugen und 4 Mann