21.09.2024 Übung und Ernstfall gleichzeitig

Am Samstag, den 21.09.2024 um 14:30 Uhr war die Zusammenkunft im FF Haus geplant um zur Großübung nach Mariazell auszurücken.

Um 14:15 Uhr wurde die FF St. Aegyd jedoch zu einer Motorradbergung nach Ulreichsberg alarmiert. Da ausreichend Personal anwesend war, wurde das Vorausrüstfahrzeug mit Abschleppanhänger zum Einsatzort entsandt.

Die Besatzung des Rüstlöschfahrzeugs machte sich auf dem Weg nach Mariazell, während das Tanklöschfahrzeug mit 2 Mann mit Reinigungsarbeiten bei einem Wasserspeicher der Marktgemeinde St. Aegyd eingesetzt war.

Für einen ausführlichen Bericht von der länderübergreifenden Übung besuchen Sie bitte die Seite: BFKDO- Lilienfeld

Eingesetzte Fahrzeuge: VRF-A / RLF-A / TLF-A / Abschleppanhänger

Einsatzleiter: BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke: gesamt 21 Mann

Alarmierung: (still) / Pager / SMS-Info

Einsatzdauer: ca. 1 Std.

Bilder zur Motorradbergung sind keine zur Verfügung.