27.09.2019 Menschenrettung nach VU im Weissenbach

Am 27.09.2019 um 15:42Uhr wurden mittels Sirene,Pager und SMS, die Feuerwehren St.Aegyd-Markt, Kernhof und BTF-RTA zu einem Verkehrsunfall in den Weissenbach alarmiert.

Eine St, Aegyder Lenkerin dürfte von der tiefstehenden Sonne geblendet worden sein und ritt auf eine ca. 30cm hohe Betonmauer auf, ein Gegenlenkmanöver dürfte dann dazu geführt haben, dass das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand kam.

,,Pkw liegt auf Seite, Person noch im Fahrzeug“ lautete die Sprachdurchsage in der Fahrzeughalle der Feuerwehr. Umgehend rückte die FF St.Aegyd mit 4 Fahrzeugen und 21 Mann zum Einsatzort aus. Vor Ort konnte die Fahrerin über die Heckklappe ohne technisches Gerät aus ihrer Zwangslage befreit und an das Team des RTW St.Aegyd übergeben werden. Die FF St.Aegyd führte anschließend noch die Fahrzeugbergung durch.

Der Einsatz der Feuerwehren Kernhof und RTA war nicht erforderlich, sie wurden noch auf Anfahrt vom Einsatzleiter storniert.

Wir wünschen der Verunfallten gute Besserung!

HINWEIS: Ein Klick auf ,,Gefällt mir“ auf  Facebook soll Dank und Anerkennung allen eingesetzten Einsatzkräften übermitteln und keinesfalls Gefallen an diesem Ereignis zeigen!

Eingesetzte Fahrzeuge:   VF-A / VRF-A / RLF-A / MTF / Abschleppanhänger

Einsatzleiter:   BR Richard Fuchs

Mannschaftsstärke:   21 Mann

Einsatzdauer:   ca. 1 Std.

Weiters am Einsatzort:

Polizei St. Aegyd mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

RK Traisental mit 1 RTW und 3 Mann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einsätze veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.