15.09.2024 HOCHWASSER Zwischenbericht

Am Sonntag, den 15.09.2024 spitzte sich die Lage in St. Aegyd ebenso wie im restlichen Land zu.

Von der FF St. Aegyd wurden mit 35 Mann und 5 Fahrzeugen, 37 Einsatzstellen abgearbeitet.

Wir bedanken uns herzlich beim Gasthof Vogelleitner fürs Frühstück und beim Gasthof zum Blumentritt fürs Mittagessen.

(Es gab noch weitere Versorgungsangebote von unseren Wirtsleuten) Danke dafür!!!!

Weiters bedanken wir uns bei einigen aus der St. Aegyder Bevölkerung die sich bei der FF mit einer Geldspende eingestellt haben.

Hierzu möchten wir klarstellen, dass kein Mitglied mit Einsätzen Geld verdient! Die gesamten Einnahmen werden für Ausrüstung verwendet. Eventuell in Zukunft für Regenjacken!

DANKE an die St. Aegyder Bevölkerung für die großzügigen Mehlspeisspenden.

Dank gilt auch der Bergrettung St. Aegyd sowie Privatpersonen für die Unterstützung beim Befüllen der Sandsäcke.

Weiters bedanken wir uns bei der Firma Erbau Mosbacher und Georg Perthold für die maschinelle Unterstützung mit Kran und Bagger.

Mit Stand 20:30 Uhr befindet sich Tank St. Aegyd noch im Einsatz!